Biographie

 

Christian Gschöpf

geboren am 19.2.1963 in Amstetten, verheiratet, Vater von 2 Söhnen, wohnhaft in Ardagger Markt;

erste künstlerische Gehversuche in Form von Porträts und Landschaften erfolgen bereits im Jugendalter.

 

Es folgen Illustrationen für die Bücher:

 

• Der Amtskappldichter - Gedichte von Franz J. Stiefsohn,

Reisen-Singen-Lachen - Anekdoten von Heinz Müller und

Liebe Schwammerl! - heitere Geschichten von Mag. Peter Rauch.

 

Um qualitativ nicht stehen zu bleiben, finde ich schließlich nach langer Suche in der LEONARDO-KUNSTAKADEMIE Salzburg - untergebracht im Schloss Mattsee - , beim künstlerischen Leiter Prof. Hannes BAIER, eine ideale Ausbildungsstätte in grafischer und malerischer Hinsicht. Nach einem zweijährigen Kunststudium inklusive Meisterklasse kann ich meine künstlerische Ausbildung erfolgreich beenden.

 

2008-2018 Dozent für Karikatur an der LEONARDO KUNSTAKADEMIE SALZBURG.

 

2008 und 2010:

Karikaturist bei der "YBBSIADE", einem der bekanntesten Kleinkunst- und Kabarettfestivals im deutschsprachigen Raum. 

2013-2019: Karikaturist für das Society Magazin, Herausgeberin Mag. Gerti Tauchhammer. Ausstellungen im In- und Ausland.
 


Ein Lächeln ist eine erschöpfende
Aussage ohne Worte.

Hans Arndt